Cyrill Schmid

dipl. Tanzlehrer swissdance

 

Nach einem unfreiwilligen Tanzkursbesuch im Jahr 1986 hatte ihn das Tanz-Virus total infiziert. Er tanzte sich durch alle Kurse bis zu den Medal-Tests. Nach diversen Spezialkursen für Rock‘n‘Roll, Salsa und Tango-Argentino konzentrierte er sich auf die Latein-Tänze. Mehrere Jahre nahm er Privatstunden für Turniertanz und Showtanz.

Heute ist er der Inhaber der Tanzschule C'n'C Dance-Connection und unterrichtet die folgenden Stilrichtungen: Standard / Latein / Disco-Fox/Disco-Swing / Salsa / Rock'n'Roll.

Falls es die Zeit überhaupt noch zulässt zählen Fotografieren, Amateurfunk und Kajakfahren zu seinen Hobbys.

 

Tänzerische Ausbildung:

1999-2002

Tanzlehrer-Ausbildung swissdance

 

 

Diplome:

13.01.2002

Tanzlehrerdiplom swissdance

 

 

Berufserfahrung:

1992-2002

Tanzlehrer für diverse Privatkurse und Vertretungen für versch. Tanzlehrer

Seit 2002

Gründung und Leitung der eigenen Tanzschule C‘n‘C Dance-Connection

 

 

Weiterbildungen:

Seit 2002

Teilnahme an verschiedenen Fachkongressen.

 

Claudia Schmid

dipl. Tanzlehrerin swissdance

 

Claudia wollte eigentlich schon als Kind immer tanzen, hat aber erst ein paar Jährchen später im Ausgang damit angefangen.

Heute gibt sie den Spass, den sie selber schon seit Jahren am Tanzen hat gerne in den folgenden Sparten weiter: Standard / Latein / Disco-Fox/Disco-Swing / Salsa

Wenn sie nicht gerade unterrichtet kreiert sie Web-Pages (z.Bsp. diese hier) oder wartet solche. Andere Hobbys: Schneidern (vor allem selbst entworfene Ballkleider!), Musik, Tiere...

 

Tänzerische Ausbildung:

1999-2002

Tanzlehrer-Ausbildung swissdance

 

 

Diplome:

13.01.2002

Tanzlehrerdiplom swissdance

 

 

Berufserfahrung:

2000-2002

Tanzlehrerin in der Tanzschule Läderach (Privatstunden bis 2006)

2002

Tanzlehrerin in der Tanzschule Kaiser

Seit 2002

Tanzlehrerin in der Tanzschule C‘n‘C Dance-Connection

 

 

Weiterbildungen:

Seit 2002

Teilnahme an verschiedenen Fachkongressen.